Wochenend und Sonnenschein…

…oder auch nicht! Der Morgen hatte so gut angefangen. Schon in der Früh hatte Vogelgezwitscher Susi aus ihren Träumen geweckt. Am Vormittag, beim Spielen im Garten, waren ein paar weiße Wattewölkchen am Himmel aufmarschiert und als sie gerade beim Mittagessen saßen, Mutter, Vater, der große Bruder und Susi, hatte der Himmel mit einem Mal seine Schleusen geöffnet und ein gewaltiger Regen war nieder gegangen. „Das hört bald wieder auf“, hatte der Vater gesagt. Aber Pustekuchen! Es hatte fröhlich weitergeregnet. Manchmal schien es heller zu werden, aber dann prasselte der Regen nur umso heftiger aufs Dach.

Mittlerweile war es Abend geworden und Susi lag in ihrem Bett. Sie schmollte. Es hätte so ein toller Tag sein sollen. Sie wäre gerne noch Fahrrad gefahren und hätte auf der Wiese Handstand geübt. Vielleicht hätte sie sich auch am Büdchen ein Eis holen dürfen.

Das Geräusch des Regens war einschläfernd, und beim regelmäßigen Klopfen der Tropfen erinnerte sich Susi, was der Nachmittag statt dessen gebracht hatte. Nach dem Essen hatte sie verdrossen am Fenster gesessen. Doch dann hatte der Vater eine Partie Mensch-ärgere-dich-nicht vorgeschlagen und alle hatten mitgespielt. Das war schön gewesen.

Dann hatte ihr großer Bruder mitten im Wohnzimmer aus Decken und Stühlen ein Zelt für sie gebaut und hatte ihr darin eine Geschichte vorgelesen.

Danach hatte sie ein schönes Bild für ihre Tante gemalt und die Mutter hatte ihr geholfen, einen Brief dazu zu schreiben.

Susi seufzte und kuschelte sich bis zur Nasenspitze in ihre Decke. Eigentlich, dachte sie sich, sollte es viel öfter regnen. Und dann schlief sie ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s