Eine ungewöhnliche Begegnung – für Erwachsene

Neulich abends sitze ich vor der Glotze und sehe fern. Nein, eigentlich sitze ich vor dem Fernseher und glotze. Ich zappe durch die Programme. In diversen Krankenhausserien scheinen seit der Schwarzwaldklinik nur die Schauspieler gewechselt zu haben, im Reality TV zicken sich zu dünne Mädchen an und heulen publikumswirksam in die Kamera und verschiedene Jurys … Eine ungewöhnliche Begegnung – für Erwachsene weiterlesen

Würde

Das deutsche Grundgesetz beginnt die Grundrechte mit einem wunderbaren Satz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Da steht nicht, die Würde der Deutschen. Oder Die Würde der Mitbürger mit deutschem Pass. Oder gar Die Würde der Christen. Nein, es ist die Würde des Menschen. Denn ganz gleich, wer wir sind, woher wir kommen, an was … Würde weiterlesen